Corporate Design

Alte Apoteeke

PROJEKTDETAILS

Kunde: Alte Apoteeke
Branche: Kaffee/Tee-Fachhandel
Schwerpunkte: Corporate Design, Etiketten-Design

Aufgabenstellung

Nein, Sie haben keinen Rechtschreibfehler entdeckt! Die „Alte Apoteeke“ ist ein Fachgeschäft für Tee, Kaffee, Schokolade uvm. in der Innenstadt von Sterzing (Südtirol). Die Räumlichkeiten, mit ihren alten Holzmöbeln, Gläsern und Waagen, wurden ursprünglich für die Stadt-Apotheke genutzt, welche nun aber schon länger nicht mehr in Betrieb ist. Das erklärt die ungewohnte Schreibweise …

Lösung

Zusammen mit unserem Kunden haben wir ein Corporate Design entwickelt, welches frisch und jung ist aber trotzdem gut mit dem traditionellen Apotheken-Inventar harmoniert. Auch die markante Innenstadt mit dem Stadtturm sollte sich in dem Logodesign wiederfinden.

Etiketten, Visitenkarten, Briefpapier und Stempel … alles im neuen Corporate Design. Für den Geschäftsstart wurde eine Kampagne konzeptioniert und mit einem Inserat in der Zeitschrift „DER ERKER Wipptal“, Plakaten und Flyern beworben. Wer kann schon einer gratis Schokolade widerstehen?

Umsetzung

Der Weg zum fertigen Corporate Design war steinig, Stichwort „italienische Bürokratie“, aber schlussendlich wurde alles rechtzeitig fertig und wir haben einen weiteren zufriedenen Kunden gewonnen.

Überzeugt?

Lass uns zusammenarbeiten!

Wir möchten dich und dein Vorhaben kennen lernen! Unser kostenloses Erstgespräch ist die perfekte Ausgangsbasis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit! Worauf wartest du noch?